Übersicht Leichtathletik

Leichtathletik & Fun -
Respekt & Spaß an Bewegung

Das ist das Motto unserer Abteilung Leichtathletik & Funsport. Nach diesem Grundsatz bieten wir für verschiedene Altersgruppen Sportangebote an. Es ist uns ein Anliegen, dass wir im Abteilungsvorstand, in den Sportgruppen und in jedem weiteren Umgang miteinander respektvoll umgehen. Auf dieser Basis möchten wir den Spaß an den grundlegenden Tätigkeiten der Leichtathletik (Laufen, Springen, Werfen)  und Spaß an Sport vermitteln.

Insbesondere im Bereich der Kinderleichtathletik  sollen die grundlegenden Bewegungsabläufe spielerische an die Jüngsten vermittelt werden, die im Leichtathletiktraining für Schülerinnen und Schüler mit Spaß vertieft werden. Bei Interesse kann außerdem das Deutsche Sportabzeichen abgelegt werden. Wir legen Wert darauf, dass das Training Spaß macht. Auch die Teilnehmer, die vermeidlich nicht die größten „Sportskanonen“ sind, sollen sich bei uns wohlfühlen und Freude am Sport und der Gemeinschaft haben.

Mitglieder der Abteilung können außerdem das leistungsbezogene Training der Leichtathletikgemeinschaft Offenbach (LGO) besuchen und es besteht die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen. Es besteht allerdings keine Pflicht an Wettkämpfen teilzunehmen.

Außerdem ist es uns wichtig neu Fun- bzw. Trendsportarten einen Raum zu geben. Seit 2020 bieten wir eine Gruppe für Schwedenschach, und seit Januar 2022 die Gruppe Fun4Fit an. Seit 2022 kam außerdem das Angebot Ballschule für Kleinkinder dazu.

Wenn du neue Ideen hast, komme gerne auf uns zu! In unserer Abteilung soll es immer die Möglichkeit geben innerhalb der TGS innovative und neue Angebote auszuprobieren.

Weitere Infos, Kontakte und die einzelnen Sportangebote findest Du innerhalb unserer Abteilungsseite.
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken!

Du hast noch mehr Fragen? Kein Problem! Schicke uns einfach eine Email an leichtathletik@tgs-bieber.de oder wende dich einfach direkt an unsere Trainer. Die Kontaktdaten findest Du bei den jeweiligen Sportangeboten. Wir helfen Dir gerne weiter.

News aus der Abteilung

Es geht wieder los!

Save the Date!

Alle News aus der Abteilung gibt es gesammelt hier: News Leichtathletik & Fun

Termine und Events aus der Abteilung

Hier siehst Du die kommenden 5 Events bzw. Termine unserer Abteilung.
Für eine vollständige Liste aller Termin klicke hier: Termine und Events Leichtathletik & Fun

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.