Hessische Mannschaftsmeisterschaft Rope Skipping
Am 04.03. fanden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften 2023 in Rüsselsheim statt. Die TGS war mit einem Team der Bieber Jumpers vertreten. Das Team bestand – wie auch im letzten Jahr – aus Jasmin Walther, Aliena Stöhr, Tiana Schmitt, Enni Hemberger, Margaux Krebs und Nele Hemberger.
Ungewöhnlich spät startete der Wettkampf um ca. 12:00 Uhr, da am Morgen die Meisterschaften eines anderen Turnverbands vor Ort ausgerichtet wurden. Nach dem Warm-up starteten unsere Mädels zunächst in den 4 Speed Dispizplinen: 4x30 Sek Single Rope Speed Relay, 2x30 Sek Single Rope Doouble Under Relay, 4x30 Sek Double Dutch Speed Relay und dem 60 Sek Double Dutch Speed Sprint. In der letzten Disziplin konnten sich das Team über einen neuen persönlichen Rekord freuen, sowie in zwei weiteren Disziplinen über Steigerungen im Vergleich zum Wettkampf 2022.
Im Anschluss starteten die 4 Freestyle Durchgänge in denen unsere Mädels je einmal an der Reihe waren. Zuerst waren wir mit dem Double Dutch Single Freestyle dran, der nahezu fehlerfrei auf die Fläche gebracht wurde – leider mit Verletzung von Aliena, die dann in der nächsten Disziplin (Single Rope Pair) einen ganz starken Willen zeigte und auch diesen Freestyle gemeinsam mit Tiana – trotz Verletzung - erstaunlich gut zeigte.
Den langen Wettkampftag beendeten dann Jasmin, Enni, Margaux und Nele mit den Disziplinen Double Dutch Pair und Single Rope Team. Mit der Leistung des Double Dutch sind alle zufrieden, lediglich der Single Rope Team Freestyle entsprach nicht den gewünschten Leistungen.
Ab ca. 19:00 Uhr wurde dann noch der Wheel Contest durchgeführt, den wir als kleine Abendessenpause nutzen, und gegen 20:30 Uhr startete dann (endlich) die Siegerehrung. Hierbei werden alle einzelnen Disziplinen in allen Altersklassen geehrt, sodass die Zeremonie entsprechend viel Zeit in Anspruch nahm.
Unser Team belegte in der AK1 weiblich im Overall Platz 3 und freut sich über die Bronzemedaille bei einer Hessischen Meisterschaft. Am Ende waren es 100 Punkte mehr im Vergleich zum Vorjahr und somit eine ordentliche Steigerung. Ordentlich geschlaucht war der lange Tag dann um 22:00 Uhr beendet und wir machten uns auf den Heimweg.
Wir bedanken und ganz herzlich bei unserem Kamprichter Rene Gamer, der (wie so oft) den ganzen Tag mit uns in Rüsselsheim verbracht und diese Funktion übernommen hat.
Einblicke in unseren Wettkampftag findet ihr auf unserer Instagram Seite im Highlight HMM 23.