Auswärtsspieltag der F1-Jugend

Spielbericht F1 25.02.2024

Der vorletzte Turnierspieltag fand in Obertshausen statt. Erstmals traf man somit auf die Gastgeber von der HSG Obertshausen/Heusenstamm und die HSG Hanau II. Bis auf Tristan und Destiney waren alle an Bord.

HSG Obertshausen/Heusenstamm gegen TGS Bieber

Wir eröffneten das Turnier mit dem Spiel gegen den Gastgeber. Wir starteten mit folgender Aufstellung: Lara (TW), Nicol, Iva, Marie, Tea und unseren Kapitän Phillip. Auf der Bank nahmen zunächst Mira und unsere beiden Neuzugänge Felix und Ana platz. Die HSG ging direkt mit dem ersten Angriff durch ihre sehr gute Nummer 14 in Führung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Unsere Abwehr tat sich vor allem in der ersten Hälfte schwer, so dass auch Lara im Tor es nicht einfach hatte. Ein, zwei Bälle konnte sie dennoch gut parieren. Wir erspielten uns eine knappe zwei-Tore-Pausenführung.

Besonders zwei Spieler stellten sich hierbei in den Fokus. Die Nummer 14 auf der Gastgeberseite, Marie auf unserer. Beide sollten am Ende des Spiels jeweils 8 Treffer auf Ihrer Habenseite haben. Tolle Leistung der Beiden Goalgetter. Während der Halbzeitansprache zeigte unser Trainer Dirk auf, dass wir in der Verteidigung besser spielen können. Alan munterte Lara im Tor auf.

Dies sollte sich auszahlen. Die zweite Halbzeit zeigte auf einmal ein ganz anderes Spiel. Stark in der Manndeckung, gute Konzentration der Torhüterin und tolle Ballstafetten (z.B. der doppelte Doppelpass von Mira und Iva hätte einen Treffer verdient gehabt) führten am Ende zu einen am Ende doch hohen Erfolg mit doppelt so viel Treffern wie der Gegner. Fairerweise muss man aber sagen, dass die Nummer 14 des Gegners in der zweiten Halbzeit geschont wurde. Nichts desto trotz zeigt es, dass die Entwicklung weiter ihren Lauf nimmt und die Mannschaft sowie Trainer eine tolle Einheit sind. Toll zu sehen, dass selbst die häufigen Spielerwechsel (jeder bekommt seine Einsatzzeit) zu keinerlei Einbruch im Spiel führen. 

HSG Hanau gegen TGS Bieber

Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann schon ins zweite Spiel gegen die HSG Hanau. Wir starteten mit Lara (TW), Felix, Nicol, Marie, Mira und Ana. Iva, Tea und Phillip schauten sich das Geschehen erstmal von der Bank aus an. Es entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel. Schnell konnte man erkennen, dass uns der Gegner nur bedingt gefährlich werden konnte. Das lag aber vor allem an der Einstellung unserer Mannschaft. Jeder unterstützt den anderen. Mit viel Körpereinsatz, der zurecht aber auch hin und wieder abgepfiffen wird, konnte man eine sechs-Tore-Pausenführung herausspielen. Wenn die Defensive mal überwunden wurde, hatten wir hinten drin mit Lara eine gut aufgelegte Torhüterin stehen. Auch in der zweiten Halbzeit wurde schön Handball gespielt. Mit wirklich gut rausgespielt Kombinationen spielte man den Gegner teilweise schwindelig und erzielte so nach und nach weitere schöne Tore. Auch Lara im Tor durfte sich trotz aller Überlegenheit mit zwei weiteren guten Paraden auszeichnen. Es stand am Ende ein total überzeugender Zehn-Tore-Erfolg zu Buche. Ein Riesenkompliment an die Truppe –zu Null im Handball, auch in der Altersklasse, ist schon wirklich außergewöhnlich. Toll, dass auch wieder Tea Ihren Treffer erzielen konnte.

Eine damit unglaublich laufende zweite Spielzeit unserer F1-Jugend nähert sich somit langsam ihrem Ende. Wer hätte schon gedacht, dass wir 13 von 14 Spielen und das zum Großteil sehr deutlich, gewinnen. Immer auch mit dem Hintergrund, dass die Verantwortung von Eltern übernommen wurde. Danke dafür an Dirk, Alex und Alan. Ihr habt das Ganze zusammengehalten und toll entwickelt! Wir anderen Eltern versuchen Euch zu unterstützen wo wir können. Man muss es immer wieder sagen –eine supertolle Gemeinschaft! Wir freuen uns auch alle schon auf das abschließende Sommerturnier im Mühlheim sowie unseren gemeinsam Saisonabschluss. Die TGS Bieber ist stolz auf Ihre jungen Wilden.

Zurück

Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.