Nachholspiel bei der HSG Dietesheim/Mühlheim II a.K.

Am 29.03.25 stand das Nachholspiel bei HSG Dietesheim/Mühlheim II an. Mit Beginn der Rückrunde spielt diese Mannschaft außer Konkurrenz.

Das merkte man auch heute, da einige 2014er Jahrgänge dabei waren. Dies machte sich auch auf dem Feld bemerkbar.

Leider fielen auf unserer Seite mit Destiney, Max, Felix und Bela einige Spielerinnen und Spieler aus. Besonders schade war dies bei Bela, hätte er heute doch aufgrund seines Jahrgangs sein letztes Spiel für uns absolviert. Der junge Mann war dennoch in der Halle und unterstützte sein Team. Ganz klasse :) Und daran erkennt man wieder, wie toll dieser Zusammenhalt dieser außergewöhnlichen Handballfamilie ist. Leider hatte heute auch unser Supertorwart Alan Jr. sein letztes Spiel für uns – auch er steigt aufgrund der Jahrgangsregelung in die die nächste Jugend auf. Ein Glücksfall für das Neue Team, aber ein herber Verlust für uns – sowohl sportlich als auch menschlich. In seinem heutigen „Abschiedsspiel“ zeigte er wieder eine grandiose Leistung. Wir werden Euch vermissen lieber Bela und Alan Jr.! An dieser Stelle nochmal alles Liebe und Gute für Eure Zukunft! Das Spiel wurde damit fast schon zur Nebensache, denn kurz vor dem heutigen Spiel gab es eine weitere traurige Nachricht, der wir am heutigen Tage Respekt zollen wollten. Doch dazu später mehr.

Nun zum Spiel. Es war grundsätzlich ausgeglichen. Aber immer wieder mit läuferischen und körperlichen Vorteilen seitens des Gegners. Unsere Defensive, Offensive als auch Lara im Tor waren voll drin. Sie hielten mit allem dagegen was sie hatten. Sie zeigten beherzten Kampfgeist, boten tolle Spielzüge an und Lara wehrte auch zwei, drei Angriffe der Mühlheimer klasse ab. Mit der Auszeit des Gastgebers in der 9. Spielminute änderte sich das ein wenig. In der 10. Minute gab es zudem ein 7-Meter für den Gastgeber. Ein Foul war von der Tribüne aus nicht zu erkennen. Sei´s drum. Zu diesen Zeitpunkt hatten wir Alan im Kasten stehen, der eine Monsterparade rausholte und somit diesen Treffer vereitelte. Bis zur Pause setzte sich der Gastgeber mit zwei Toren ab, beide mit gleich vielen Torschützen. Trotz körperlicher Nachteile waren wir also noch gut dabei. Wie immer zeigte unser Team tollen Einsatz. In der zweiten Hälfte weiter ein ausgeglichenes Spiel, Mühlheim konnte sich immer wieder absetzen, doch abschütteln ließen sich unsere Jungs und Mädels selten. Lara durfte sich nach Ihrer erneuten Einwechselung auch wieder auszeichnen und Erfahrung sammeln. Die letzten Minuten gehörten aber natürlich Alan Jr. im Tor. Er hielt weiter grandios, unser Team biss und kämpfte, doch am Ende war man verdientermaßen mit 10:13 unterlegen, auch bei weniger Torschützen. Herzliche Glückwünsche an die HSG! Trotz auf beider Seiten hohen körperlichen Einsatzes ein sehr faires Spiel! Tolle Tore erzielten heute besonders Tristan und Philipp. Milo gefiel nicht nur als Torschütze sondern auch als gute Ballverteiler. Dies konnte besonders Marie mit Ihren drei Treffern nutzen. Aber auch Nicol, Tea, Iva und Ana mit Ihrer Lauf-und Kampfbereitschaft sind einfach unermüdlich – ganz, ganz toll! Trotz der Niederlage kann uns keiner mehr den zweiten Platz in der Abschlusstabelle nehmen – das war eine grandiose Saison, die nun leider Ihr Ende nimmt. Diesen Ausgang konnte sich keiner zu Beginn vorstellen! Wir sind weiter zusammengewachsen. Wir freuen uns weiter auf Euch im Training und auf gemeinsamen Unternehmungen!

Für die TGS spielten heute: Alan Jr. (TW), Lara (TW), Ana, Tea, Tristan, Milo, Iva, Marie, Nicol und unser Kapitän Philipp.

Die heutigen Tore erzielten: Marie (3), Milo (2), Tristan (2), Philipp (2), und Tea (1).

 

 

Jetzt aber noch, wie versprochen, zum nächsten traurigen Anlass. Unser Trainer Alex hat uns Eltern informiert, dass er aus seiner Position ausscheiden wird. Nach reiflicher Überlegung, privater und gesundheitlicher Gründe, nutzt er das anstehende Saisonende für sich als Schlussstrich. Wir danken Dir für deinen tollen engagierten Einsatz, deinen super Umgang mit unseren Kids und vor allem das sie viel Spaß mit Dir hatten und sie von Dir lernen durften! Wir waren alle schockiert darüber doch verstehen können wir es alle – die wenigstens „opfern“ ihre private, kostbare Zeit um so etwas auf die Beine zu stellen und Woche für Woche, neben einem anstrengenden Alltag durchzuziehen.Wir verneigen uns vor Dir lieber Alex – wir werden Dich als „Offiziellen“ vermissen und sehen uns aber hoffentlich wieder gemeinsam auf der Tribüne – diesmal aber als Spielerpapa :)

 

 

Durch einen kurzfristigen Entschluss des Handballvorstands, war dass damit auch das letzte Spiel unserer gemischten Handballfamilie. Es war eine wundervolle Zeit, die wir nie vergessen werden und sportlich als Vizemeister beendet haben.

 

Zurück

Copyright 2025 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.