6. Spieltag - Heimspiel gegen die SG Hainburg

Am 2.Advent erwarteten wir die ebenfalls sehr gut in die Saison gestartete SG Hainburg. Mit Felix, Alan Jr., Nicol und Philipp fehlten heute insgesamt vier Spieler/innen. Auch auf der Trainerbank konnten Dirk und Alan leider nicht dabei sein. Alex bekam heute somit Unterstützung von Sebastian, aus der wie immer zahlreich vorhandenen Elternschaft.

Nach kurzem Umziehen ging es direkt weiter ins Warm-Up. Neben Dehn- und Sprintübungen wurden die beiden Torhüter von der Mannschaft ebenfalls eingeworfen. Danach wurde sich kurz in der Kabine eingeschworen und somit konnte es mit viel Applaus auf die Platte gehen.

 

In der ersten Halbzeit, im 3vs.3, konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen und es vielen wenig Tore. Auszeichnen konnte sich diesmal hier unsere Defensivarbeit, die diesmal deutlich wacher wirkte als im letzten Spiel. Die Manndeckung stimmte über weite Strecken der erste Hälfte (angeführt vom sehr starken Tristan). Weiterhin zeigte Alex im Tor richtige gute Paraden, durfte die letzten fünf Minuten aber verschnaufen und im Time-Out durfte Lara ihn ersetzen. Im Angriff hatte man diesmal nicht so ein großes Durchsetzungsvermögen. Was aber auch daran lag, dass bei der SG Hainburg die Defensive ebenfalls stabil war. Somit ging es mit einer knappen drei-Tore-Führung für unsere TGS in die Halbzeit.

Nun konnte im bewährten 6vs.6 die zweite Halbzeit starten. Nach einem schnellen Gegentor zwangen wir nun unser Spiel dem Gegner nach und nach auf und konnten uns durch teils schön herausgespielte Tore leicht absetzen. Doch der Torwart der SGH wurde immer besser und vereitelte einige gute Chancen. So kam die SGH nochmal stärker auf und kämpfte sich knapp heran, ohne aber dabei in Führung zu gehen. Weiterhin wurden hitzige Zweikämpfe geführt. Der ein oder andere Siebenmeter wäre dabei auch möglich gewesen. Vor den letzten acht Minuten zog die TGS Trainerbank nochmal ein Time-Out. Es wurden die letzten Eindrücke wiedergegeben und erneut der Torwart gewechselt. Lara bekam wieder Ihre Chance. Und auch sie zeigte dabei heute Ihr ganzes Können, wehrte drei Bälle super ab. Mit zwei starken Torhüterleistungen, stabiler Defensiv-und Zweikampfführung sowie tollen Angriffen vor allem in der 2.Halbzeit, gewannen wir am Ende mit zwei Toren Vorsprung. Auch, weil die Mannschaft es verstanden hat, die Tore auf mehrere Spieler zu verteilen. Dank der Treffer von Iva, Max und Tea gewann man auch den Multiplikatorvergleich.

 

Wie fast immer treffsicher: Unsere spielstarken Marie, Destiney und Milo. Doch was auch die anderen rocken – egal wer da noch auf dem Feld steht – einfach stark! Tolle Leistung auch von Euch: Bela, Mira, und Ana. Das bedeutet, 5. Sieg im 6. Spiel. Die Mannschaft ist einfach hervorragend zusammengewachsen, jeder kämpft für jeden. Trotz allem weiß man wo man herkommt und wird weiterhin im Training und Stärken und Schwächen arbeiten. Weiter so Ihr lieben Jungs und Mädchen!

Zurück

Copyright 2025 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.