3. Spieltag - Heimspiel gegen HSG Dreieich
Am heutigen Sonntag schlossen wir mit dem Heimspiel gegen die HSG Dreieich den dritten Spieltag in der laufenden Runde ab. Das Orgateam hat rechtzeitig alles wunderbar hergerichtet und unser Schiedsrichter war auch vor Ort, so dass pünktlich um 12 Uhr die Partie angepfiffen werden konnte.
Wir starteten mit folgender Aufstellung: Lara im Tor, Philipp, Nicol und Tristan in der Verteidigung sowie Iva, Marie und Destiney in der Offensive. Man sah von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Nach etwa fünf Minuten stand es 4:4 Unentschieden. Ein bereits zu dem Zeitpunkt sehr guter Gegner, mindestens auf Augenhöhe. Unsere Mädels und Jungs konnten sich dann aber auf 9:4 absetzen. In dieser Phase passte vieles zusammen. Doch der bis dato schon gute Gegner bekam dann immer mehr Oberwasser und stresste unser junges Team enorm. Immer wieder wurden gefährliche Angriffe mit tollen Toren erzielt. Beim Stand von 9:9 nahm unser Trainer seine erste Auszeit, um wieder mehr Ordnung ins Spiel der TGS zu bekommen. Trotz zwischenzeitlicher Führung ging es mit einem knappen 10:12 in die Kabinen. Hervorheben wollen wir dabei unseren Neuzugang Bela, der nach vier Wochen Training sein erstes Spiel für uns absolvierte und dabei auch schon mehrere Abschlüsse hatte.
In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Es wurde gekämpft und gebissen auf beiden Seiten. Doch die Dreieicher ließen einfach nicht locker und gaben die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Immer wieder wurden schnelle Gegenzüge gefahren, die unsere beiden Torhüter immer weiter frustrierten. Bei den starken Abschlüssen war einfach nichts zu machen und die Defensive bei uns war nicht immer auf der Höhe mit dieser Schnelligkeit. Doch auch das gehört zum Lernen weiter dazu und zeigt, dass die Jungs und Mädels der TGS weiterhin gut trainieren müssen. Wie immer gilt, der Spaß darf dabei nie auf der Strecke bleiben. Das betonte Dirk in der Ergebnisansprache immer wieder.
Aber kurz zurück zum Spiel. Beim Stand von 15:18 nahm unser Trainer Dirk seine zweite Auszeit. Vielleicht passierte genau deswegen das, was sich danach entscheiden abspielte? Das ist sein Geheimnis, wir wissen es nicht 😊 Denn zwei Akteure erzielten heute anschließend Ihre ersten Tore für Ihr Team: Bela (17:20) und Ana (18:21). Und dass diese ganz wichtig waren, lesen wir später im Text. Zunächst aber erstmal herzlichen Glückwunsch Euch beiden, das habt Ihr ganz toll gemacht! Bleibt weiter dran!
Das Spiel endete somit nach 40 gespielten Minuten mit 19:21 aus Sicht der TGS. Am Ende auch ein verdienter Erfolg für die Jungs und Mädels der HSG Dreieich. Auch Ihr – macht weiter so – es war schön Euch auf der Platte so spielen zu sehen! Doch die Freude war leider nur kurz – denn nach den offiziellen Regeln gibt es den Multiplikator (also Spielergebnis mal die Anzahl der Torschützen). Und da hatten wir insgesamt einen mehr (wir denken dabei an Ana und Bela mit Ihren ersten Treffern für die TGS), so dass das Match am Ende mit 133:126 für die TGS gewertet wurde. Somit sind wir der „glücklicher“ Sieger und nehmen die zwei Punkte für die Gesamtwertung gerne mit. Dort haben wir nun mit sechs Punkten die maximale Punktanzahl nach drei Spielen erreicht. Wer hätte das zu Saison beginn gedacht? Einfach herausragend was dieses Team leistet, wir sind alle super stolz auf Euch! Das „Wir“ ist das Wichtigste, wie man heute super am Ergebnis erkennen konnte. Das habt Ihr klasse verinnerlicht!
Ein Dank geht natürlich an die Gastmannschaft. Ihr habt uns heute ein tolles Handballspiel gezeigt und auch den Sieg am Ende verdient gehabt. Macht weiter so – wir freuen uns aufs Rückspiel.
Wie immer danke an die Zuschauer, den Eltern, unseren jungen Referee und das Orgateam für den tollen Spieltag.
Für die TGS Bieber spielten heute: Alan Jr. (TW), Lara (TW), Iva, Marie, Tea, Mira, Philipp (K), Tristan, Milo, Nicol, Ana, Destiney und Bela. Es fehlten: Alex (TW), Max und Felix.
Der Vollständigkeit halber die Torschützen: Marie (7), Iva (3), Milo (3), Destiney (3), Philipp, Ana und Bela (je 1).
Am Seitenrand wie immer voll fokussiert: Unser Trainer Dirk. Unterstützt dabei von Alex (auch als Zeitnehmer). Auch denken wir an unseren TW Trainer Alan, der sich weiter von seiner OP erholt. Weiter Gute Besserung lieber Alan!
Das nächste Match findet auswärts nach den Herbstferien am 09.11.24 um 14 Uhr bei der HSG Dietzenbach statt. Kommt gerne vorbei und unterstützt die Handball E-Jugend der TGS Bieber.